Ganztägig

Löppis – Flohmarkt zum Stadtfest nach schwedischem Vorbild

Kirchspiel Geithainer Land Markt 8, Geithain

Kennen Sie die schwedischen Löppis - Hausflohmärkte? Den ganzen Sommer über öffnen viele Schweden ihre Häuser, Garagen und Gärten, um dort interessante Gegenstände anzubieten. Es sind in aller Rege Dinge mit Stil – keine Massenware, kein Müll, wenig Plastik. Wir laden zu einem solchen Flohmarkt mit Stil ein und würden uns über eine rege Beteiligung freuen. Wir denken an alte Postkarten und Fotos, Schallplatten, Küchenausstattungen, Heimtextilien, Werkzeuge, Bauelemente, Familienausstattungen, Spielzeug, Bauelemente, Beschläge und in sehr begrenztem Umfang auch Möbel. Die Gegenstände sollten sich in einem ansprechenden Zustand befinden und werden in der Durchfahrt des Goldenen Löwen und im Hinterhof präsentiert. Teilnehmer sollten sich ihren Festpreis überlegen, dann 20% aufschlagen und den Gesamtpreis auf dem Etikett notieren. Zur gesamten Dauer des Stadtfestes können Besucher die Waren erwerben und zu den Bistrozeiten beim Bistropersonal bezahlen. Der 20%ige Aufschlag soll einen Beitrag zur Finanzierung des Festes leisten. Alles Angebotene sollte wenigstens eine der drei Stadtfesteigenschaften widerspiegeln: edel, hilfreich, gut. Melden Sie sich einfach und unkompliziert über dieses Formular an. Die Informationen über den detaillierten Ablauf senden wir per E-Mail zu. Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns. Pfarrer Markus Helbig ist Ansprechpartner. Wir bedanken uns bereits an dieser Stelle für Ihre Unterstützung und Teilnahme.

Seifenkistenrennen zum 1. Familientag auf dem Stadtfest Geithain 17.08.2024

Kirchspiel Geithainer Land Markt 8, Geithain

... Fällt aus ... Wir laden alle, die schon immer mal an einem Rennen auf vier Rädern teilnehmen wollten zum Großen Preis von Geithain ein. Die Piloten sollten nicht älter als 6. Klasse sein wie jung sie sein dürfen, hängt davon ab, was ihre Fähigkeiten zum Steuern der Kiste sind. Ihr habt in den Sommerferien Zeit, Euch eure Seifenkiste zu bauen und möglichst einzigartig zu gestalten. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Das Rennen findet am 17. August statt. Es kommt auf die Zahl der Anmeldungen an, wie die Rennplanung aussehen wird. Wir versuchen prominente Personen als Rennleiter und für die Siegerehrung zu gewinnen. Wer gern teilnehmen möchte, aber gar keinen Plan hat findet im Internet alles, z.B. hier https://www.soapboxgarage.com/seifenkisten-bauplaene Von dieser Seite stammen auch die Bilder, die wir freundlicherweise hier abdrucken dürfen Was noch an diesem Wochenende geschehen soll: Flohmarkt, Steetsoccer, Familienwettkämpfe, Spielangebote, Stadtrallye, Kettcars, Kicker, Tischeishockey. Große Fahrrad Schow mit Marco Hösel (6facher Weltmeister und 19facher deutsche Meister im Trialbike) sing&meet Konzert große Illusions- und Zaubershow mit Mr Joy Es soll Kettcarrennen in zwei Altersklassen geben. (6. - 9. Klasse und Jugend/ junge Erwachsene)