Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Seifenkistenrennen zum 1. Familientag auf dem Stadtfest Geithain 24.08.2024

24. August

Wir laden alle, die schon immer mal an einem Rennen auf vier Rädern teilnehmen wollten zum Großen Preis von Geithain ein. Die Piloten sollten nicht älter als 6. Klasse sein wie jung sie sein dürfen, hängt davon ab, was ihre Fähigkeiten zum Steuern der Kiste sind.
Ihr habt in den Sommerferien Zeit, Euch eure Seifenkiste zu bauen und möglichst einzigartig zu gestalten. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Das Rennen findet am 16. 8. statt

Es kommt auf die Zahl der Anmeldungen an, wie die Rennplanung aussehen wird.
Wir versuchen prominente Personen als Rennleiter und für die Siegerehrung zu gewinnen.
Wer gern teilnehmen möchte, aber gar keinen Plan hat findet im Internet alles, z.B. hier https://www.soapboxgarage.com/seifenkisten-bauplaene Von dieser Seite stammen auch die Bilder, die wir freundlicherweise hier abdrucken dürfen
Was noch an diesem Wochenende geschehen soll:
Flohmarkt, Steetsoccer, Familienwettkämpfe, Spielangebote, Stadtrallye, Kettcars, Kicker, Tischeishockey.
Große Fahrrad Schow mit Marco Hösel (6facher Weltmeister und 19facher deutsche Meister im Trialbike)
sing&meet Konzert
große Illusions- und Zaubershow mit Mr Joy

Es soll Kettcarrennen in zwei Altersklassen geben 6. – 9. Klasse und Jugend/ junge Erwachsene

Details

Datum:
24. August
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Ev. Luth. Kirchspiel Geithainer Land
Telefon
034341 42741
E-Mail
ksp.geithainerland@evlks.de

Veranstaltungsort

Kirchspiel Geithainer Land
Markt 8
Geithain, Sachsen 04643 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
034341 / 42414