Löppis – Flohmarkt zum Stadtfest nach schwedischem Vorbild

11. August - 25. August

Kennen Sie die schwedischen Löppis – Hausflohmärkte? Den ganzen Sommer über öffnen viele Schweden ihre Häuser, Garagen und Gärten, um dort interessante Gegenstände anzubieten. Es sind in aller Rege Dinge mit Stil – keine Massenware, kein Müll, wenig Plastik. Wir laden zu einem solchen Flohmarkt mit Stil ein und würden uns über eine rege Beteiligung freuen. Wir denken an alte Postkarten und Fotos, Schallplatten, Küchenausstattungen, Heimtextilien, Werkzeuge, Bauelemente, Familienausstattungen, Spielzeug, Bauelemente, Beschläge und in sehr begrenztem Umfang auch Möbel. Die Gegenstände sollten sich in einem ansprechenden Zustand befinden und werden in der Durchfahrt des Goldenen Löwen und im Hinterhof präsentiert. Teilnehmer sollten sich ihren Festpreis überlegen, dann 20% aufschlagen und den Gesamtpreis auf dem Etikett notieren. Zur gesamten Dauer des Stadtfestes können Besucher die Waren erwerben und zu den Bistrozeiten beim Bistropersonal bezahlen. Der 20%ige Aufschlag soll einen Beitrag zur Finanzierung des Festes leisten. Alles Angebotene sollte wenigstens eine der drei Stadtfesteigenschaften widerspiegeln: edel, hilfreich, gut.

Melden Sie sich einfach und unkompliziert über dieses Formular an. Die Informationen über den detaillierten Ablauf senden wir per E-Mail zu. Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns. Pfarrer Markus Helbig ist Ansprechpartner. Wir bedanken uns bereits an dieser Stelle für Ihre Unterstützung und Teilnahme.

Beginn:
Ende: