Mathe + Musik = DorFuchs 19.08.2024 beim Stadtfest Geithain

19. August @ 9:00 - 12:30

DorFuchs macht mit euch Mathe!

Zum Stadtfest in Geithain können am 19.08.2024 am Vormittag (zwischen 9 und 12 Uhr) an Mathematik interessierte Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6 bis 10 gemeinsam mit Johann Beurich, der auf YouTube als DorFuchs mit Videos und Songs über Mathematik bekannt ist, mit Spiel und Spaß Mathematik erleben.

Es wird Spiele zum Mitmachen und Sachpreise zu gewinnen geben und DorFuchs singt live ein paar seiner Mathe-Songs und steht für Fragen zum Influencer- und Mathematiker-Dasein zur Verfügung. Für den kleinen Wettbewerb können je 3 bis 5 Schülerinnen und Schüler als Team auch jahrgangsübergreifend antreten. Dafür muss nichts vorbereitet und nichts nachbereitet werden.

Es wäre schön, wenn ihr euch für euer Team einen tollen Namen ausdenken würdet, der vielleicht etwas mit Mathe, einem Mathematiker oder eurer schule zu tun hat. Beispiele: Gauß Ganoven,  π- Enthusiasten . . . .

Es besteht die Möglichkeit, 12 Uhr auf dem Stadtfest für einen Euro Mittagessen zu bekommen.

Veranstalter ist das Ev.- Luth. Kirchspiel Geithainer Land.

Bitte schreibt schon bald, wenn möglich vor den Ferien, ob ein prinzipielles Interesse besteht.

Anmeldung der Teams erfolgt dann bis 9.8.2024.

Nachmeldefrist ist, falls noch freie Kapazitäten sind, der 13. August.

Falls eine Lehrkraft mit ein paar Schülern Interesse hat, meldet euch an – Rückfragen gern an Pfarrer Markus Helbig: markus.helbig@evlks.de 034341 40537

Zeit: